Besucher Nr.:
Seite besser im Querformat betrachten !


Details → Bild anklicken

Zurück


Deutschland
Hoffnungsthal

    Kontaktmail
 
 
 
Hoffnungsthal, Variation: Hoffnungsthal
A

Deutschland, Hoffnungsthal:

Diese 7km lange Wanderung ist direkt in der Nähe von Köln und sehr abwechslungsreich. Aufgrund der Waldpassagen allerdings nicht mit Kinderwagen oder älteren Leuten durchführbar.

Zunächst geht man an der Sülz entlang einer großen Wiese zum Teil unter Bäumen (A und B). Kleine Brücken lockern das Bild hier und da auf (C). Kurz hinter dem Aldi (den man allerdings nicht sieht) geht man an einem imposanten Fachwerkhaus (D) vorbei, überwuert die Hauptstrasse und passiert das Freibad (E). (An der Hauptstrasse haben wir uns ein Eis an der Tankstelle geholt, deshalb ist der GPS-Track dort durcheinander; denn mein Handy hat in der Tankstelle das GPS-Signal verloren :-) .)
Der Weg steigt direkt steil an und man erreicht nach kurzer Zeit an Häusern und Wiesen (F) spazierend ein Plateau mit einer Bank rechts. Dort führt uns der Weg direkt in den Wald (G), wo es auf kurvigem Trampelpfad teilweise ziemlich Steil berab geht (I). Eine kleine Brücke führt über einen kleinen Bach (H). Bald erreicht man eine kleine asphaltierte Straße mit anliegenden Häusern, an deren Ende der Weg wieder zu einem Schotterweg wird (J). Bei kurzem Anstieg erreicht man eine Pferdekuppel mit schönem Blick (K und L). Im anschließenden Waldweg finden wir einen Hochsitz mit weitem Blick über den Wald (M). Kurz darauf geht es wieder in einen winzigen Trampelpfad links vom Weg ab, der sich leider verliert - er ist vollkommen überwachsen und nicht begehbar. Quer durch die Tannen erreichen wir dann den parallel laufenden Trampelpfad (Mountain-Bike-Tour ?!), welcher uns zurück zur Straße fürht. Nach kurzem Abstieg gelangen wir auf die Hauptstrasse von Hoffnungsthal und sind bald zurück am Startpunkt.

Hat man dort noch liebe Freunde wohnen, ist die Tour umso schöne - wie in unserem Fall :-) !

Hier kannst Du den Track ansehen: Trackanzeige im Satellitenbild

Hier kannst Du ihn als GPX-Datei downloaden.